68. Sportlerehrung der Stadt Aalen

Die Sportler*innen des Jahres 2023 werden gekürt

Bis zum 17. Januar konnten die Aalener Bürgerinnen und Bürger wieder über ihre Sportler*innen des Jahres abstimmen. Wer die begehrte Auszeichnung mit nach Hause nehmen darf, wird am Freitag, 8. März, im Rahmen einer Gala in der Aalener Stadthalle bekanntgegeben. Auch alle Athletinnen und Athleten, die im vergangenen Jahr herausragende sportliche Leistungen erbracht haben, werden im Rahmen der Veranstaltung entsprechend gewürdigt. Umrahmt wird der Abend mit verschiedenen Showacts und musikalischer Begleitung.

Unter allen angemeldeten Sportlerinnen und Sportlern werden auch dieses Jahr wieder die Besten des Jahres gekürt. Alle Aalener Bürger*innen waren aufgerufen sich zu beteiligen und für ihren Favoriten oder ihre Favoritin abzustimmen. Insgesamt gab es hierbei vier Kategorien in denen abgestimmt werden konnte: Sportlerin, Sportler, Nachwuchstalent und Mannschaft des Jahres 2023. 

Sportlerehrung in der Stadthalle

Am Freitag, 8. März, beginnt um 17.30 Uhr in der Stadthalle die Ehrungsfeier. Neben den Sportplaketten in den Ausführungen Bronze, Silber und Gold werden auch die Ehrenplaketten der Stadt Aalen für besonders herausragenden Leistungen bei sportlichen Wettkämpfen verliehen. Sportlerinnen und Sportler mit Hauptwohnsitz in Aalen oder die Mitglied in einem in Aalen ansässigen Sportverein bzw. einer Sportgemeinschaft sind, können für ihre Leistungen geehrt werden. Am Veranstaltungsabend werden dann neben den Ehrungen der sportlichen Erfolge auch die Ergebnisse der Wahl für die Sportlerin, den Sportler, die Mannschaft und das Nachwuchstalent des Jahres 2023 verkündet und es findet die Ehrung statt. Alle Beteiligten sowie die Sponsoren AOK Ostwürttemberg und Kreissparkasse Ostalb, freuen sich auf dieses Event und bedanken sich schon jetzt bei den Sportler*innen für ihre hohe Leistungsbereitschaft.

© Stadt Aalen, 05.03.2024