Suche schließen

Aalen feiert friedliche und bunte Reichsstädter Tage

Ein großes Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben, die Reichsstädter Tage 2025 zu einer friedlichen und bunten Feier zu machen. Fast 100.000 Menschen sind am letzten Wochenende der Sommerferien in Aalen zusammengekommen, um gemeinsam zu feiern.

Das Bild zeigt einen Marktplatz mit vielen Menschen im Sonnenschein. Rechts und links sind Verkaufsstände aufgebaut. Über dem Platz sind Ketten mit Lampions gespannt.
Auch am Sonntag waren die Reichsstädter Tage in der Innenstadt gut besucht. (© Stadt Aalen)

Das Angebot war groß: Zahlreiche Stände sorgten für die Verpflegung und ein vielfältiges Programm mit Auftritten von Bands und Vereinen bot Unterhaltung für viele verschiedene Geschmäcker. Auf der neuen Bühne an der Stadtkirche sorgten Sänger und DJs für Stimmung und wer Entspannung suchte, war im Liegestuhl am neu eröffneten Gaulbad richtig. 

In der Bildergalerie sind einige der schönsten Highlights zusammengestellt.
 

© Stadt Aalen, 15.09.2025