Aalener Repair Café

Das Smartphone spricht nicht mehr? Die Kleidung hat Löcher, die nicht modisch gewollt sind? Der Drucker produziert mal wieder nur Streifen und ist noch neu? Hierfür ist das Repair Café da!

Das nächste Repair Café findet am Samstag, 7. März 2015 im Haus der Jugend von 14 bis 17 Uhr statt. Dabei handelt es sich um eine ehrenamtliche Veranstaltung, bei der kaputte Gegenstände repariert werden können. Unterstützt durch das richtige Werkzeug, Elektriker, Schneider, Tischler und Fahrradexperten oder- innen,  bleibt der ein oder andere Neukauf erspart.


Doch neben dem positiven Effekt, dass der Geldbeutel geschont wird, gibt es  die Gelegenheit, durch die Reparatur eine ganz andere Wertschätzung gegenüber Gebrauchsgegenständen zu entwickeln und zu merken, dass das Reparieren von Gegenständen auch viel Spaß bereiten kann! Wer nichts zu reparieren hat, kann gerne einfach so vorbeikommen und  bei einer anderen Reparatur tatkräftig zur Seite stehen. Kommen lohnt sich!

© Stadt Aalen, 03.03.2015