Abschiedsfest für den „Blauwagen“

Der "Blauwagen" verabschiedet sich. Mit zwei letzten Nachmittagen im Stadtgarten am Mittwoch, 14. und Donnerstag, 15. September nächster Woche feiert das erfolgreiche Projekt des Aalener Stadtjugendreferats noch einmal den Sommer und das Miteinander. Limonade, Kaffee und Kuchen und dazu Programm für Kinder und Familien lockten seit Mai jede Woche an verschiedene Standorte, wie die Schillerhöhe oder ans Schloss Wasseralfingen und nun wieder in den Stadtgarten. Ermöglicht wurde das unter anderem durch eine Förderung der Baden-Württembergischen Stiftung Kinderland und des Deutschen Kinderhilfswerks. „Stammgäste“ wie Jola, zweieinhalb, mit Mama Lena, „aber immer wieder auch neue Gesichter“, hat Initiatorin Anne Klöcker vom Stadtjugendreferat an über 30 Blauwagen-Nachmittagen schon begrüßen dürfen. Am Mittwoch, 14. und am Donnerstag, 15. September sind alle herzlich eingeladen, um 15 Uhr beim Abschiedsfest mit Theater, Jonglage, Zauberei und Musik dabei zu sein.

© Stadt Aalen, 13.09.2022