Achterbahnfahrt für die Jugendkapelle Aalen

„Freie Fahrt“ zur Belohnung nach gelungenem Auftritt beim Festival „Euro-Musique“

Nach zweijähriger Pause konnte endlich wieder das musikalische Begegnungsfestival „Euro-Musique“ des Europa-Parks Rust in Zusammenarbeit mit der Landesmusikjugend Baden-Württemberg und dem Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg stattfinden. Bereits zum 21. Mal trafen sich vokale und instrumentale Jugendmusikgruppen zu einer länderübergreifenden, musikalischen Begegnung mit über 3000 Kindern und Jugendlichen. Aus zahlreichen Bewerbungen wurde die Jugendkapelle Aalen auserwählt und traf dort auf die Konzertpartner*innen des Sinfonischen Blasorchesters der Jugendmusikschule Steinlach und des Bezirksjugendakkordeonorchesters Karlsruhe. Nachdem jedes der drei Orchester seinen Konzertpart absolvierte, rockte der Konzertpavillon im großen gemeinsamen Finale „Queen on Stage“. Im Anschluss durfte gemeinsame Zeit im Europa-Park verbracht werden, sodass es ein wundervoller, musikalischer und abenteuerlicher Tag wurde.

© Stadt Aalen, 05.08.2022