Ahmadiyya-Muslim Gemeinde hilft bei Stadtreinigung am Neujahrstag

Oberbürgermeiser Thilo Rentschler empfing am 8. Januar 2015 eine Delegation der Ahmadiyya-Muslim-Gemeinde im Aalener Rathaus.

(© Stadt Aalen)

Er bedankte sich herzlich beim Sprecher der Ahmadiyya-Gemeinde Mohammad Idris Mohmood und seinen Landsleuten für den schon traditionellen Hilfeeinsatz der Gemeinde-Mitglieder am Neujahrstag. Mit rund 25 Jugendlichen war die Gruppe am Neujahrstag in der Aalener Innenstadt am frühen Morgen ab 6 Uhr tätig, um die Überreste der Silvester-Feuerwerkskörper einzusammeln und für den Abtransport durch den städtischen Bauhof bereitzustellen.

„Wir möchten der Stadt Aalen etwas zurückgeben, dafür, dass wir hier so herzlich aufgenommen wurden.“  berichtete Mohammad Mohmodd  über die Putz-Aktion, die seit Anfang der 90er Jahre stattfindet. Außerdem stärke diese Tätigkeit auch den inneren Zusammenhalt der Gemeinschaft.

© Stadt Aalen, 12.01.2015