Alois Weingart seit 40 Jahren bei Jugendlager mit dabei

Erster Bürgermeister Wolfgang Steidle überrascht Musikverein Dewangen auf dem Wagnershof mit seinem Besuch

Erster Bürgermeister Wolfgang Steidle (2.v.re.) überreichte mit Daniel Hüpschle (re.) an Alois Weingart (Mi.) ein Präsent. Mit dabei: Matthias Weber und Kristina Neumann (v.li.)
Erster Bürgermeister Wolfgang Steidle (2.v.re.) überreichte mit Daniel Hüpschle (re.) an Alois Weingart (Mi.) ein Präsent. Mit dabei: Matthias Weber und Kristina Neumann (v.li.) (© Stadt Aalen)

Bei einem kurzfristig geplanten Besuch auf dem Wagnershof hat Erster Bürgermeister Wolfgang Steidle die Teilnehmer des Jugendlagers des Musikvereins Dewangen mit ihren Betreuern überrascht. Alois Weingart, seit Beginn des Ferienlagers vor 40 Jahren mit dabei, stand dabei im Fokus. Gemeinsam mit Daniel Hüpschle, Zweiter Stellvertreter von Dewangens Ortsvorsteherin Andrea Zeißler, ehrte Steidle den ehrenamtlich Tätigen. Er überbrachte zudem die Grüße von OB Thilo Rentschler. „Sie sind ein großes Vorbild für ehrenamtliches Engagement und betreiben so seit Jahrzehnten aktive Nachwuchsförderung für den Musikverein Dewangen“, sagte Wolfgang Steidle. Für die Teilnehmer des Lagers hatte er fair gehandelte Schokolade mitgebracht, die das nahende Ende der Lagerzeit versüßt hat.

Die Leitung des Wagnershofs, Kristina Neumann sowie Matthias Weber, lobten die Treue des Musikvereins Dewangen. Neumann hatte ein Geschenk an die Jugendlager-Gruppe parat: Sie erhalten auf ihr diesjähriges Lager einen Rabatt von zehn Prozent.

© Stadt Aalen, 15.08.2019