Alt-Bürgermeister von St.Lo Francois Digard verstorben


Aus der französischen Partnerstadt Aalens, Saint-Lô in der Normandie, erreicht uns die traurige Nachricht, dass der langjährige Bürgermeister François Digard, im Alter von 68 Jahren nach schwerer Krankheit am 30. Juli 2017 verstorben ist.

François Digard und Ulrich Pfeifle beim 20-jährigen Jubiläum der Städtepartnerschaft zwischen Aalen und Saint-Lô
François Digard und Ulrich Pfeifle beim 20-jährigen Jubiläum der Städtepartnerschaft zwischen Aalen und Saint-Lô (© aalen)

François Digard war von 1995 bis 2014 Bürgermeister von Saint-Lô. Von 1986 bis 2015 war er Abgeordneter im Rat der Region Basse-Normandie und bis 2004 war er Vize-Präsident des Gremiums. Unter seiner Ägide konnte die so genannte Saint-Lô Agglomération gegründet werden, eine Institution, die im Deutschen einer Verwaltungsgemeinschaft entspricht. Saint-Lô verliert einen aktiven Politiker, der sehr viel für die Stadt Saint-Lô und die Region Basse-Normandie getan hat.

Wir trauern mit den Bürgerinnen und Bürgern um François Digard und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

© Stadt Aalen, 07.08.2017