Ausstellung mit Original- Illustrationen zum Bilderbuch „Der Grüffelo“

Der Erfinder der Kultfigur „Grüffelo“ Axel Scheffler gewährt einen exklusiven Einblick in die Entstehung der Illustrationen des weltweiten Bestsellers und ist auch persönlich zu Gast.

(© Stadt Aalen)

Vom 7. Oktober bis 10. November 2019 finden in Aalen die 25. Baden-Württembergischen Kinder- und Jugendliteraturtage statt. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe stellt der in London lebende Autor sämtliche Originalbilder sowie zahlreiche Skizzen für das Bilderbuch „Der Grüffelo“ im Rahmen einer Ausstellung im 1.OG der Stadtbibliothek zur Verfügung.
Am Samstag, 12. Oktober 2019 wird er ab 11 Uhr persönlich zu einer Lesung mit Live-Zeichnen zu Gast sein.

Der preisgekrönte, international bekannte Illustrator hat einige der beliebtesten Kinderbücher weltweit illustriert. Seine Arbeiten sind bei Ausstellungen und um den ganzen Globus zu bewundern. „Der Grüffelo” entwickelte sich seit 1999 zum Weltbestseller und gilt bereits als moderner Kinderbuchklassiker. In diesem Jahr feiert er seinen 20. Geburtstag.

Das Bilderbuch erzählt die Geschichte einer Maus, die auf ihrem Spaziergang durch den Wald zum Selbstschutz ein Ungeheuer namens „Grüffelo“ zunächst nur erfindet, dieses dann aber tatsächlich trifft.
Die Ausstellung kann vom 7. Oktober bis 10. November 2019 in der Stadtbibliothek Aalen im 1.OG zu den Öffnungszeiten bestaunt werden.

© Stadt Aalen, 01.10.2019