Bäckereiwagen weiter in der Triumphstadt vor Ort

In den vergangenen vier Wochen war testweise ein Bäckerei-Verkaufswagen in der Triumphstadt vor Ort, um die Bewohner*innen mit frischen Backwaren zu versorgen. Die Nachfrage ist gut, der Wagen fährt das Quartier vorerst weiter an.

Beim Quartiersrundgang mit Oberbürgermeister Frederick Brütting im Oktober 2023 wurde offengelegt, dass es kein Backwaren-Angebot in der Triumphstadt gibt. Die Bewohner*innen  machten im Gespräch mit dem OB deutlich, wie wichtig es ihnen ist, auch in ihrem Quartier frische Backwaren kaufen zu können. Deshalb wurde Ende Januar testweise ein mobiler Vor-Ort-Service eingeführt, der nun fortgeführt werden soll. Jeweils freitags ab 17.15 Uhr steht ein Bäckereiwagen an der Kreuzung Johann-Gottfried-Spießhofer-Ring/Thüringer Straße und bietet Brot, Backwaren und Süßgebäck an. 

© Stadt Aalen, 23.02.2024