Bau der Kita am Kocherursprung in vollem Gange

Anmeldung für einen Kita-Platz in der Kita am Kocherursprung weiterhin möglich

Bau der Kita am Kocherursprung in vollem Gange
Bau der Kita am Kocherursprung in vollem Gange (© Stadt Aalen)

Die Bauarbeiten der neuen städtischen Einrichtung „Kita am Kocherursprung“ in Unterkochen kommen gut voran. Der Großteil der Fertigstellungstermine der einzelnen Gewerke konnte bisher eingehalten werden.
Aktuell wird das Außenspielgelände geplant und die ersten Aufträge konnten bereits vergeben werden. Ziel ist ein Betriebsstart in den Sommermonaten. Auch das Farbkonzept wurde gemeinsam abgestimmt: Die Kinder werden von der Farbe Gelb, wie die Sonne, Grün wie die Wiesen und Blau wie das Wasser des Kochers empfangen und begleitet. Die Möbel sind bereits bestellt und warten nur darauf bespielt zu werden. 
Bis Mitte März hatten die Familien Zeit sich für einen Betreuungsplatz vorzumerken. Aufgrund der aktuellen Lage musste die Platzvergabe leider verschoben werden. Kita-Leiterin Julia Hellreigel nutzt die Zeit umn sich konzeptionell auf die Eröffnung vorzubereiten und um für jedes Kind eine individuelle Eingewöhnung zu planen.

INFO
Es sind noch Plätze frei! Interessierte Eltern haben weiterhin die Möglichkeit zur Anmeldung über das Online-Portal Little Bird. Auskünfte sind auch unter der Telefonnummer 07361 52-1253 oder per E-Mail über kitavormerkung@aalen.de möglich.

Wir freuen uns über weitere Anmeldungen.

© Stadt Aalen, 09.04.2020