Bauarbeiten in der Bahnhofstraße deutlich schneller als geplant abgeschlossen

Gute Zusammenarbeit aller Beteiligten ermöglicht rasche Aufhebung der Sperrung

Erster Bürgermeister Wolfgang Steidle, Tiefbauamtsleiter Stefan Pommerenke, ACA-Vorsitzender Josef Funk und Samiri Buduri haben vor Ort das Ergebnis der Bauarbeiten in Augenschein genommen.
Erster Bürgermeister Wolfgang Steidle, Tiefbauamtsleiter Stefan Pommerenke, ACA-Vorsitzender Josef Funk und Samiri Buduri haben vor Ort das Ergebnis der Bauarbeiten in Augenschein genommen. (© Stadt Aalen)

Die Belags-Bauarbeiten in der Bahnhofstraße im Bereich des Sparkassen-Platzes bis zum Nördlichen Stadtgraben wurden deutlich schneller als geplant abgeschlossen. Dank der guten Abstimmung zwischen Baufirma, den städtischen Bauämtern, der Busunternehmen, Anliegern und der Einzelhändler konnten die Arbeiten zügig ausgeführt werden. „Die exponiert gelegene Straße konnte so zwei Wochen früher als geplant Ende August für den Verkehr freigegeben werden. Ich danke der Firma Buduri für ihren Einsatz“, sagte Erster Bürgermeister Wolfgang Steidle bei einer Begehung mit dem Unternehmer und ACA-Vorsitzendem Josef Funk. 

Das trockene Wetter trug zum schnelleren Fertigstellen zusätzlich bei. Eingebaut wurde eine Asphaltdecke, die für höhere Belastungen wie den Busverkehr geeignet ist. „Die anliegenden Geschäfte waren froh über das schnelle Erledigen im relativ schwach frequentierten Zeitraum im August. Wichtig war, dass möglichst schnell die Tiefgarage am Spritzenhausplatz wieder angefahren werden konnte“, sagte Josef Funk. 

© Stadt Aalen, 22.09.2020