Baufreigabe für Führungs- und Lagezentrum beim Polizeipräsidium Aalen

Frohe Kunde aus Stuttgart: Das Finanzministeri-um hat die Baufreigabe für das Führungs- und Lagezentrum beim Polizeipräsidium Aalen erteilt.

Oberbürgermeister Thilo Rentschler reagierte mit großer Freude und Erleichterung. „Ich bin froh, dass mit der Freigabe der Mittel im Rahmen des Landeshaushalts nun im kommenden Jahr mit dem Bau begonnen werden kann. Der Boden dafür beim Polizeipräsidium Aa-len ist schon lange bereitet, die Baugenehmigung haben wir im Januar 2016 übergeben. Nach der Fertigstellung kann die derzeitige räumliche Trennung zwischen Polizeipräsident, Einsatzstab sowie Führungs- und La-gezentrum endlich aufgehoben werden. Dies ist Grundvoraussetzung für eine leistungsfähige und schlagkräftige Polizei im gesamten Einsatzgebiet des Polizeipräsidiums Aalen. Nur dann können diese im Falle eines Großeinsatzes voll handlungsfähig sein. Ich hoffe, dass damit dann die permanenten organisatorischen Veränderungen ein Ende haben und sich die Po-lizei auf ihre Kernaufgaben konzentrieren kann.“

 

© Stadt Aalen, 08.12.2017