Benefizkonzert der Musikschule und Spendenscheck unterstützen Vesperkirche

Verschiedene Gruppen der Musikschule zeigen unter Leitung von Chris Wegel und Raina Hebel ihr Können. Stadt spendet 1500 Euro

Benefizkonzert für Vesperkirche
Chris Wegel dirigierte das Finale des Benefizkonzerts, an dem auch Eleven der Ballettschule unter Leitung von Raina Hebel teilnahmen.
(© Stadt Aalen)

Die 23. Auflage der Wasseralfinger Vesperkirche ist am 3. Februar gestartet. Bis zum 3. März sind die Türen der Magdalenenkirche zur Mittagszeit geöffnet. „Voll Vertrauen“ lautet das Motto der etablierten Einrichtung, in der sich Menschen begegnen und miteinander beim Essen Zeit verbringen. „Die Stadt Aalen unterstützt dieses bürgerschaftliche Engagement, das von der evangelischen Kirchengemeinde Wasseralfingen/Hüttlingen ins Leben gerufen wurde und der katholischen Kirchengemeinde Wasseralfingen/Hofen sowie vielen gesellschaftlichen Gruppen getragen wird“, sagte OB Thilo Rentschler am Vorabend der Eröffnung beim Benefizkonzert der Musikschule Aalen in der Magdalenenkirche.

Scheckübergabe für Vesperkirche
Ortsvorsteherin Andrea Hatam (re.) überreichte an Pfarrer Stephan Stiegele und Vesperkirchen-Gründungsmitglied Christine Möhler (li.) den Scheck der Stadt Aalen. (© Stadt Aalen)

Zur Eröffnung überreichte Ortsvorsteherin Andrea Hatam in Vertretung des OB einen Scheck über 1500 Euro an das Team der Vesperkirche. „Ich bin froh, dass in Wasseralfingen nun für vier Wochen das Miteinander im Vordergrund steht. Die Vesperkirche ist zum festen Bestandteil der sozialen Verantwortung in unserem Stadtbezirk geworden“, sagte Andrea Hatam.

© Stadt Aalen, 06.02.2019