Besuch einer Gruppe aus Webster/USA

Am 2. August 2017 konnte Oberbürgermeister Rentschler eine 45-köpfige Gruppe aus Webster (South Dakota) im Rathaus begrüßen.

Besuch einer Gruppe aus Webster/USA
(© Stadt Aalen)

Die elf Jugendlichen aus den USA und ihre zwei Betreuer sowie die dreizehn Jugendlichen aus Aalen-Dewangen mit ihren zwei Betreuern und einigen Eltern konnten bei strahlendem Sonnenschein auf dem Rathausdach den Ausblick über die Stadt bei kühlen Getränken und „German Bretzels“ genießen. Die Partnerschaft zwischen der Stadt Webster und dem Partnerschaftsverein Dewangen-Webster e.V. besteht seit dem Jahr 2003. Die deutschen Schüler besuchten Webster in den Pfingstferien. Die amerikanischen Gäste hatten bei ihrem zehn Tage dauernden Aufenthalt die Gelegenheit, nicht nur Aalen intensiver kennen zu lernen, sondern sie besuchten u.a. auch München, Nürnberg, Rothenburg ob der Tauber und Schloss Neuschwanstein. In Aalen besichtigten sie eine Brauerei und das Besucherbergwerk Tiefer Stollen. Die Freizeit mit Bummeln in der Stadt oder mit dem Besuch des Hirschbachbades kam natürlich auch nicht zu kurz.

© Stadt Aalen, 16.08.2017