Bezirksbienenzüchterverein Aalen e.V.

Dem Bezirksbienenzüchterverein Aalen e.V. gehören derzeit 380 Imker und Imkerinnen an, die insgesamt ca. 2000 Bienenvölker betreuen.

Wir treffen uns in der Regel einmal monatlich im Gasthaus "Zum Kellerhaus" in Aalen-Oberalfingen. Neben dem Erfahrungsaustausch wird von erfahrenen Imkern bzw. Referenten immer auch ein Vortrag über ein imkerliches Thema gehalten.

Neben dem Lehrbienenstand in Wasseralfingen haben wir jetzt auch das Bienenzentrum in Essingen. An beiden Orten finden die Kurse statt. Hier werden praktische Vorführungen demonstriert, bzw. man trifft sich dort in geselliger Runde.

Anfänger- bzw. Einsteigerkurse werden jährlich abgehalten. Neben einem theoretischen Teil an 2 Abenden findet der praktische Teil am Lehrbienenstand statt. Die Termine des Vereins finden Sie auf unserer Homepage.

Unsere Anschrift

Weiheräckerstraße 18
73453 Abtsgmünd

Telefon: 07366 2492
E-Mail: vorstand@imkerverein-aalen.de

Zur Zeit keine Veranstaltungen an diesem Ort.

Weitere Informationen

Ansprechpartner/in