Bike and Walk the West – Das Event in der Weststadt 2023

In der Weststadt Aalens fanden im vergangenen Jahr das „Bike the West“ sowie der VR-Bank-Wandertag statt. Nun soll es in diesem Jahr eine Fortsetzung der Veranstaltung am Sonntag, 18. Juni unter dem Motto „Bike and Walk the West“ geben.

Nachdem im Jahr 2022 beide Veranstaltungen gut angenommen wurden, haben sich die Akteure der Weststadt unter der Federführung des Weststadt-Zentrums zusammengetan und planen als Fortsetzung ein gemeinsames Großevent. In Kooperation mit der TSG Unterrombach-Hofherrnweiler, dem SSV Aalen, der Agendagruppe West, der Hochschule Aalen sowie dem Arbeitskreis der Weststadtvereine wird derzeit an unterschiedlichen Wander- und Bikerouten für die Teilnehmer*innen sowie an einem Programm im Bikepark in den Dürrwiesen gearbeitet. Dort soll es neben einem Programm für Kinder und Jugendliche auch eine Spielstraße mit verschiedenen Stationen geben. Studierende der Hochschule Aalen haben im Vorfeld einen Leitfaden für nachhaltige Outdoorevents für das Planungsteam zusammengestellt, welcher Anklang findet und zum Einsatz kommen wird. Des Weiteren wird für das leibliche Wohl gesorgt sein. 

INFO:

Anmeldungen ab dem 15.Mai unter unterrombach.aalen.de/bikeandwalk möglich.

© Stadt Aalen, 29.03.2023