Blauwagen am Haus der Jugend

Am Haus der Jugend macht im Juli der „Blauwagen“ Station. Das Projekt des Stadtjugendreferats öffnet jeden Mittwoch und Donnerstag Nachmittag mit Kaffee und Kuchen und einem Spiel- und Bastelangebot.

Blauwagen am Haus der Jugend
(© Stadt Aalen)

„Der Blauwagen hat sich zu einem Anziehungspunkt entwickelt, gerade auch für Mütter mit kleineren Kindern“, freut sich Initiatorin Anne Klöcker, die gespannt ist, ob das „Stammpublikum“ auch an die monatlich wechselnden Spielorte folgt. Am Haus der Jugend bietet der große Baum im Hof auch an heißen Tagen Schatten und einen Ort für gute Gespräche. Dort konnten die Kinder angeleitet von Ludmilla Hirling mit Glasperlen basteln und Geschichten nach malen; für den Juli sind u.a. noch Zaubereien, Theaterspaß und Traumfänger geplant.

Im August zieht der Blauwagen wieder um und steht dann vor dem Schloss Wasseralfingen. Alle Stationen und das ganze Spiel- und Freizeitangebot finden sich unter aalen.de/hausderjugend.

© Stadt Aalen, 19.07.2022