Blühende Pracht wird bewertet

Nach der Umstellung des Blumenschmuckwettbewerbs auf ein Anmeldesystem sind ca. 160 Aalenerinnen und Aalener dem Aufruf gefolgt. Die Anmeldekarte konnte bis zum 22. Juli abgeben werden.

Blumenschmuckwettbewerb 2015
Blumenschmuckwettbewerb 2015 (© PhotoSG - Fotolia.com)

Nächsten  Montag und Dienstag, 3. und 4. August 2015, wird die Bewertungs-Jury die 160 angemeldeten blühenden Balkonkästen, Vorgärten, Hauseingänge und Häuserfronten bewerten. Die blühende Pracht muss von der Straße aus sichtbar sein. Bewertet werden die Harmonie und die Verhältnismäßigkeit, der Blütenreichtum, der Wachstums- und Pflegestand. Mindestens 50% des Blumenschmucks muss blühend sein.

Pro Bewertungskriterium können  maximal 5 Punkte erreicht werden. Die Gesamtpunktzahl entscheidet dann über einen 1. Platz, 2. Platz oder 3. Platz. Die Teilnehmer erhalten später per Post die Information über den belegten Platz, zusammen mit der Einladung zur Preisverleihung.

© Stadt Aalen, 29.07.2015