Blühendes Aalen - Ergebnis des Blumenschmuckwettbewerbs 2017

Die schönsten Balkone, Vorgärten, Häuserfronten und Hauseingänge sowie das diesjährige Sonderthema „blühende Terrassen-Paradiese“ in Aalen wurden bewertet.

(© Stadt Aalen)

Angang August war die Jury unterwegs und bewertete die blühende Pracht in Aalen. Bereits im dritten Jahr der Umstellung auf das Anmeldesystem gab es eine Steigerung von fast 30 Prozent. So konnte die Jury insgesamt 182 Objekte bewerten (2016 waren es 142) und vergab 109 erste Plätze, 55 zweite Plätze sowie 18 dritte Plätze. Die Preisverleihungen in den einzelnen Ortsteilen finden zwischen dem 17. September und dem 19. Oktober statt und enden am 23. Oktober mit der Abschlussveranstaltung im Rathaus Aalen für die Kernstadt, Unterrombach und Hofherrnweiler. Auch werden dazu wieder alle ersten Preisträger aus den Ortsteilen eingeladen, da an diesem Abend per Glückslos die vier Gesamtgewinner der einzelnen Kategorien ausgelost werden. Diese erhalten dann je einen 100 €-Einkaufsgutschein für einen Gartenfachmarkt sowie einen weiteren blumigen Sachpreis. Alle Gewinner des Wettbewerbs werden in den nächsten Tagen und Wochen von ihren Ortsvorstehern und von Oberbürgermeister Rentschler zu den entsprechenden Preisverleihungen eingeladen. Als Preise warten Orchideen und Einkaufsgutscheine.

© Stadt Aalen, 29.08.2017