Blumenschmuckwettbewerb

In diesem Jahr wurde der Blumenschmuckwettbewerb etwas verändert. Wer teilnehmen wollte, musste sich vorab anmelden.

Blumenschmuckwettbewerb
Blumenschmuckwettbewerb (© Stadt Aalen)

129 Aalenerinnen und Aalener sind dem Aufruf der Stadt Aalen gefolgt und haben ihren Blumenschmuck angemeldet. Die fachkundige Jury bewertete am 03. und 04. August die blühenden Balkone, Vorgärten, Hauseingänge und Häuserfronten. Es wurden insgesamt 139 Objekte nach einem einheitlichen Punktesystem beurteilt. Die Jury konnte in der ganzen Stadt 83 mal den 1. Platz, 41 mal den 2. Platz und 15 mal den 3. Platz vergeben. Die Preisträger werden in den nächsten Wochen angeschrieben und zur Preisverleihung geladen. Zusammen mit der Preisverleihung der Kernstadt, Unterrombach und Hofherrenweiler werden alle 1. Plätze der Gesamtstadt eingeladen. Unter diesen wird pro Kategorie ein Gesamtsieger ausgelost.

© Stadt Aalen, 02.01.2015