Brennpunkt Nahost - Jörg Armbruster liest im Rathaus

In der Reihe wortgewaltig 2015 ist der Journalist Jörg Armbruster am Mittwoch, 18 März zu Gast im Aalener Rathaus. Dort liest er um 20 Uhr aus seinem Buch „Brennpunkt Nahost. Die Zerstörung Syriens und das Versagen des Westens“.

Jörg Armbruster liest aus seinem aktuellen Buch über den ?Brennpunkt Nahost? (© WV)

Das Thema besitzt traurige Aktualität. „Syrien versinkt in Dunkelheit“ titelte die Presse vor wenigen Tagen. Satellitenbilder bestätigen, dass auch in den einst blühenden und wirtschaftsstarken Städten wie Aleppo oder Damaskus die Lichter ausgehen. Dies steht für unermessliches menschliches Leid, von dem Jörg Armbruster in seinem Buch Zeugnis ablegt. Er zählt zu den besten Kennern des Nahen Ostens.

Karten für 12 €, ermäßigt 8 €, gibt es im Touristik-Service Aalen, Telefon: 07361 52-2357, unter www.reservix.de oder an der Abendkasse.

© Stadt Aalen, 17.03.2015