Bronzene Ehrenplakette für Michael Thorwarth

Am vergangenen Mittwoch zeichnete Oberbürgermeister Thilo Rentschler Michael Thorwart für sein über zehn Jahre umfassendes kommunalpolitisches Wirken und sein vielfältiges ehrenamtliches Engagement mit der Ehrenplakette der Stadt Aalen in Bronze aus.

Begleitet von Ehefrau Gabriele (l.) erhielt Michael Thorwart von OB Thilo Rentschler die Ehrenplakette der Stadt Aalen in Bronze
Begleitet von Ehefrau Gabriele (l.) erhielt Michael Thorwart von OB Thilo Rentschler die Ehrenplakette der Stadt Aalen in Bronze (© Stadt Aalen)

Michael Thorwarth wurde erstmals 2004 in den Ortschaftsrat Waldhausen gewählt, dem er bis zu seinem Amtsverzicht ununterbrochen bis 2016 angehörte. Bereits 2009 wurde er zum stellvertretenden Ortsvorsteher gewählt und 2014 übernahm er dann das Amt des Ortsvorstehers.
Fast 12 Jahre hat er sich für die Belange und das Wohl der Bürgerinnen und Bürger des Ortsteils Waldhausen eingesetzt. OB Rentschler würdigte Thorwart für seine ruhige und besonnene Arbeitsweise, die geprägt war von großer Fairness und Sachlichkeit. Stets sei er um den Ausgleich und die Vermittlung verschiedenster Interessenlagen bemüht gewesen. Thorwart dankte dem Oberbürgermeister und dem Gemeinderat für die Auszeichnung und die damit verbundene Würdigung seiner Arbeit.

© Stadt Aalen, 20.06.2016