Bürgermeister Ehrmann gibt Startschuss für neue Parplätze

Voraussichtlich bis Ende Oktober stehen den Besuchern der Stadthalle weitere 67 Parkplätze zur Verfügung. Bürgermeister Karl-Heinz Ehrmann gab am Mittwochvormittag gemeinsam mit dem Leiter des Tiefbauamtes der Stadt, Stefan Pommerenke und Hans-Jürgen Ocker, zuständiger Bauleiter des Büros stadtlandingenieure aus Ellwangen sowie Polier Andreas Altenburger von der Firma Rossaro, den Startschuss für die Baumaßnahme.

Bürgermeister Karl-Heinz Ehrmann (2. v. r.) gibt den Startschuss für den Bau der 67 weiteren Parkplätze.
Bürgermeister Karl-Heinz Ehrmann (2. v. r.) gibt den Startschuss für den Bau der 67 weiteren Parkplätze. (© Stadt Aalen)

Er sei sehr froh, dass es gelungen sei den langgehegten Wunsch nach weiteren Parkmöglichkeiten für die Besucher der Stadthalle nun in Kürze erfüllen zu können, sagte Ehrmann. Gleichzeitig bedankte es sich für das Entgegenkommen und die gute Zusammenarbeit mit dem Aalener Pétanque-Club, der bisher die Fläche  als Spielfeld genutzt hat. Der Verein hat zwischenzeitlich auf dem ehemaligen Minigolfgelände an der Waldhäuser Straße in Unterkochen eine neue Heimat gefunden und baut derzeit mit Unterstützung der Stadt neue Spielfelder ein.

Die Parkplätze an der Stadthalle werden schräg angelegt, um so den bestehenden Baumbestand so wenig wie möglich zu beeinträchtigen. Die Parkflächen werden mit Rasenfugenpflaster angelegt für eine bessere Wasserdurchlässigkeit. Die Entwässerung erfolgt dann über den  Kanal in der Hüttfeldstraße. Die Kosten für die Baumaßnahmen liegen bei rund 312.000 Euro.

© Stadt Aalen, 20.09.2016