Bunt. Charmant. Rötenberg

Simon Maier gestaltet aus der Vorlage ein Bild, das für das multikulturelle Miteinander auf dem Rötenberg steht.

(© )

Im Dezember 2014 fand im Treffpunkt Rötenberg das Jahresrückblickfest statt. Besucher konnten sich vor die weiße Tafel stellen und ihren Kopfumriss abzeichnen lassen. Simon Maier übernahm die Aufgabe diese Vorlage weiter zu bearbeiten.

Für ihn war es eine interessante Aufgabe, und er hat die Spuren der Vorlage gelesen. Die Anordnung der Köpfe und die farbigen Umrisse zeigen die durchmischte Gesellschaft und verkörpern das gute Miteinander im Quartier. An der Jahresrückblickfeier waren Rötenberger jeden Alters, jeder Kultur, jeder Glaubensrichtung dabei. Es war ein bunter Abend. Und da auch Flüchtlinge eingeladen waren, präsentierte sich der Rötenberg als das, was er ist: bunt und charmant. 

© Stadt Aalen, 06.03.2015