Click & Meet bei der Stadtbibliothek: Endlich wieder in die Bücherei!

Bereits seit 15. März sind in Wasseralfingen und Fachsenfeld wieder Büchereibesuche mit Termin möglich. Ab kommender Woche starten auch die Bibliotheken im Torhaus und in Unterkochen mit „Click & Meet“.

„Dreißig Besucher*innen konnten wir gleich am ersten Öffnungstag mit Click & Meet in der Stadtbücherei Wasseralfingen begrüßen, obwohl wir die Öffentlichkeit erst am Freitagnachmittag über das neue Angebot informiert hatten“, freut sich Zweigstellenleiterin Ingrid Kaschel-Krauß. Seit 15. März sind dort wie in der Ortsbücherei Fachsenfeld wieder Bibliotheksbesuche mit vorheriger Terminvereinbarung möglich.

„Am 22. März beziehungsweise 23. März starten auch die Bibliotheken in Unterkochen und im Torhaus mit „Click & Meet“, teilt die Bibliotheksleitung mit. „Termine in Unterkochen können wie in den beiden anderen Zweigstellen ab sofort telefonisch oder per Mail vereinbart werden. Für die Stadtbibliothek im Torhaus können Termine für einen halbstündigen Bibliotheksbesuch ab sofort bequem und jederzeit über page.booking-time.com/stadtbibliothekaalen gebucht werden“, erläutert Bibliothekleiter Michael Steffel. Wer keinen Internetzugang habe, könne sich ab Montag, 22. März, auch telefonisch unter 07361 52-2583 für einen Besuch im Torhaus anmelden. 

„Mit dem Start von Click & Meet wird Click & Collect im Torhaus eingestellt. Bestellungen für den Abholservice sind noch bis Freitag, 19. März, zur Abholung am Montag, 22. März, möglich. Ab Dienstag, 23. März, ist dann im Torhaus nur noch Click & Meet möglich“, teilt die Stadtbibliothek außerdem mit. In den drei Außenstellen werde bis auf Weiteres beides parallel angeboten.

Info

Ausführliche Informationen zu Click & Meet wie Zeiten, Bedingungen, Kontaktdaten und Links für die Terminvereinbarung sind auf www.stadtbibliothek-aalen.de zu finden.

© Stadt Aalen, 18.03.2021