Dankeschön an alle Wahlhelferinnen und Wahlhelfer

Oberbürgermeister Thilo Rentschler bedankt sich bei den Wahlhelferinnen und Wahlhelfern, die am Sonntag zum reibungslosen Ablauf der Landtagswahl beigetragen haben. Das vorläufige Endergebnis in Aalen lag um 19.11 Uhr vor, das erste Ergebnis aus einem Aalener Wahllokal ging bereits um 18.12 Uhr ein.

„Über 600 Wahlhelferinnen und Wahlhelfer haben ihre ehrenamtliche Aufgabe engagiert ausgeübt und zu einem reibungslosen Ablauf beigetragen. Dafür danke ich Ihnen sehr. Mein Dank gilt auch den städtischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, welche die Wahlen in bewährter Zusammenarbeit vorbereitet, organisiert und abgewickelt haben. Dank der guten Organisation kann das Wahlteam auf einen erfahrenen Stamm von Mitarbeiterin zurückgreifen, die dieses Ehrenamt schon seit vielen Jahren wahrnehmen. Dieser Erfahrungsschatz und der verlässliche Einsatz aller Wahlhelferinnen und Wahlhelfer tragen wesentlich zur Bewältigung dieser wichtigen kommunalen Aufgabe im Dienste der Demokratie bei."

 

Thilo Rentschler

Oberbürgermeister

© Stadt Aalen, 16.03.2016