Das Karussell am ehemaligen Spielzeug Wanner soll schöner werden

Malpaten und Kreativität werden gesucht - Bewerbung bis zum 19. November möglich

Auf dem Bild ist das Karussel zu sehen
Das Karussell am ehemaligen Spielzeug Wanner soll schöner werden (© Stadt Aalen)

Elefant, Seepferd, Nashorn, Stier, Ente und Zentaur sollen wieder im neuen Glanz strahlen. Schulkassen, Kitagruppen, aber auch Vereine können Malpate über eines der Karusselltiere werden.

Zustand der Karussellfiguren

Bereits während seines Wahlkampfes war Oberbürgermeister Frederick Brütting der Zustand der Karussellfiguren aufgefallen. „Der Platz zwischen ehemaligem Spielzeug Wanner und SchwäPo-Shop ist mittlerweile etwas in die Jahre gekommen. Leider sieht man das den Karussellfiguren sehr deutlich an. Ich würde mich sehr freuen, wenn dieser Platz wieder belebt wird und da ist der erste Schritt ein  schönes Karussell. Daher freue mich auf zahlreiche Bewerbungen!“, sagt OB Brütting.
Die Karussellfiguren werden gereinigt und für das neue Farbkostüm vorbereitet. Der Bauhof wird dann die Figuren an die Bewerber bis zum 26. November (bei mehreren Bewerbungen entscheidet das Los) samt den benötigten Farben und Pinseln an einen gewünschten Ort (Schule/Kita/Vereinsheim) gebracht. Es ist dabei zu beachten, dass die Farbe aufgrund der Außentemperaturen nicht im Freien genutzt werden kann.
So haben die großen und kleinen Künstler zwei Wochen Zeit in Ruhe ihre Lieblingsfigur zu bemalen. Bei aller Malfreude soll bitte auf Vereinslogos oder ähnliches verzichtet werden.

Bewerbung

Bewerbung per E-Mail bis zum 19. November mit folgenden Angaben an:

  • Institution/ AnsprechpartnerIn
  • Kontaktdaten (Adresse/E-Mail/Telefon)
  • Erreichbarkeit
  • Gewünschte Figur
  • Farbkonzept (Welche Farben werden benötigt?)

gruenflaechenamt@aalen.de oder telefonisch unter: 07361 52-1328
Die neu bemalten Figuren werden im Beisein der Malpaten zusammen mit OB Brütting am 16. Dezember um 13.30 Uhr wieder am Karussell montiert.

© Stadt Aalen, 08.11.2021