Delegation besucht Cervia

Vom 31. Mai bis 4. Juni 2018 besuchte eine Delegation Cervia, die italienische Partnerstadt Aalens an der Adria. Die Stadt Aalen wurde vertreten durch den Ersten Bürgermeister Wolfgang Steidle, Stadträtin Doris Klein, Stadtrat Hartmut Schlipf und Claudia Traub von der Stadtverwaltung.

(© Stadt Aalen)

Auf dem Programm standen Besuche bei der Schule Montaletto, wo der Plüschflamingo „Felicia“ wieder auf die Reise nach Aalen zur Greutschule geschickt wurde, bei der Mittelschule Ressi Gervasi, bei der vor wenigen Wochen ein Freundschaftsvertrag mit der Schillerschule geschlossen wurde, sowie bei der Hotelfach-schule „Tonino Guerra“.

Die Delegationsmitglieder konnten sich davon überzeugen, dass der Ginkgo Biloba, den die Stadt Aalen bei den Reichsstädter Tagen 2015 an jede Partnerstadt verschenkt hatte, im Garten der Schule Montaletto bestens gedeiht.

Ein Besuch am Kreisverkehr „1° Maggio“ (1. Mai) durfte natürlich nicht ausbleiben; hier haben die Verantwortlichen der Stadtgärtnerei wieder hervor-ragende Arbeit geleistet, und die Stadt Aalen ist mit einem sehr geschmackvoll gestalteten Beet vertreten, das den alljährlich in Cervia stattfindenden Wettbewerb „Iron Man“ zum Thema hat.

© Stadt Aalen, 21.06.2018