Die Höhlen der Schwäbischen Alb

Vortrag im Rahmen der Ausstellung "Natur in der Kunst - Kunst in der Natur"

Mittwoch, 8. November 2017, 20 Uhr, Rathaus Aalen kleiner Sitzungssaal. Mit Herbert Jantschke aus Mössingen kommt einer der bekanntesten Höhlenforscher der Schwäbischen Alb nach Aalen.

(© Herbert Jantschke)

Er ist unter anderem Mitglied im Blauhöhlen-Forschungsteam und war bei der Entdeckung des sensationellen Höhlensystems bei Blaubeuren mit dabei.

Mit einer hervorragenden Bildauswahl wird er eine kurze Gesamtschau zu den Höhlen der Schwäbischen Alb gegeben, deren Bedeutung weit über den bekannten touristischen Aspekt hinaus geht. Mit ein wenig Augenzwinkern darf man sagen, dass ein Wanderer auf der Oberfläche der Alb nur die Hälfte der "Landschaft" sieht. Die geheimnisvolle unterirdische Alb wird mit ihren wunderschönen Tropfstein- und Karstbildungen und mit dem aktuellen Stand der Forschung in einmaligen Bildern vorgestellt.

Der Vortrag wird von der Stadt Aalen in Verbindung mit der Geologengruppe Ostalb e.V. veranstaltet.

Der Eintritt ist frei!

© Stadt Aalen, 03.11.2017