Die KUBAA Hausband stellt sich vor

Die Open Stage Band, unter der Regie des Aalener Musikers Matthias Kehrle wird dem Abend einen musikalischen Rahmen geben.
Von soulig groovend bis hin zu atmosphärischen und spacigen Sounds spannt sich der Bogen der instrumentalen Triobesetzung.
Den Songs der mitwirkenden Künstler wird dezent ein eigener Klangteppich untergeschoben. Wenn gecovert wird, dann mit Charakter.
Man darf gespannt sein, wie das Trio den stilistischen Spagat zwischen den Begleitungen der sehr unterschiedlichen Gäste meistern wird.

Dass die Chancen dazu nicht schlecht stehen, dafür sorgt schon mal eine hochkarätige Besetzung: 
Matthias Kehrle gibt am Schlagzeug den Rhythmus an und wird bestimmt auch mal an den Tasten oder einer Gitarre zu sehen und hören sein. Er ist musikalischer Leiter des Galgenberg Vereinsorchesters, spielt in verschiedenen Bands (z.B. Tightrope, The Flowers) und hat vor gut zwei Jahren sein Soloalbum Deep veröffentlicht, auf dem er alle Instrumente im Alleingang eingespielt hat.
Markus Braun am Kontrabass und E- Bass steht ihm da gekonnt zur Seite. Er ist dem Aalener Publikum durch viele Bandprojekte (u.a. Spektakulatius, Zwiepack, Hackberry, Lee Mayall Band, Giovanni Zarrella) bekannt und hat auch schon Künstler wie Django 3000 oder Helge Schneider begleitet. Schon seit jeher hat er Freude daran, sich in verschiedenen musikalischen Genres frei bewegen zu können und wird auch in diesem Rahmen seinen stilistischen Weitblick pflegen.
Gitarrist Jo Ambros bildet das harmonische Gerüst der Formation und überzeugt durch Vielseitigkeit und Kreativität sowie durch seine stets stilsichere und soundbewusste Spielweise. Er ist zu hören auf Jazz-Alben (Black Project, frimfram collective, Jazz Ensemble Baden-Württemberg) sowie auf Songwriter- und Pop-Produktionen (Max & Laura Braun, Laura Lopez Castro, Ron Spielman). Er arbeitete fast 20 Jahre mit der Sängerin Helen Schneider zusammen, begleitet die Entertainer Pigor & Eichhorn, war auf Tour mit den Hiphoppern von Freundeskreis und spielte Auftritte mit den Pointer Sisters, Les McCann und Katie Melua. Und er war mit Cat Stevens im Studio. Seine Musik ist in diversen Hörspiel- und Theaterproduktionen zu hören und zuletzt veröffentlichte er die CD Bread and Roses mit instrumentalen Bearbeitungen von Revolutionsliedern.

Besetzung:
Jo Ambros - Gitarren, Pedal Steel Guitar
Markus Braun - Kontrabass, E-Bass
Matthias Kehrle - Schlagzeug

© Stadt Aalen, 13.09.2021