„DREAMS“ – Konzert der Träume

Gemeinsames Konzert der Jugendkapelle Aalen mit Vororchester und dem Jugendorchester aus Priesendorf.

Die Jugendkapelle empfängt unter beidseitiger Vorfreude das Jugendorchester aus Priesendorf bei Bamberg für ein gemeinsames Konzert am Samstag, 1. April um 19.30 Uhr im Veranstaltungssaal des Kulturbahnhofs. Das Thema der musikalischen Begegnung: DREAMS. In Musik und Worten nehmen Sie die drei Jugendorchester mit in ihre Träume und geleiten Sie durch eine träumerische Reise in die Musik.

Schon von Anfang an wird geträumt, denn mit den Jüngsten, dem Vororchester der Jugendkapelle, beginnt das Konzert. Geleitet wird das Orchester von Daniela Müller, die im Anschluss mit der Jugendkapelle Aalen erneut am Dirigentenpult stehen wird. Die Jugendlichen spielen unter anderem Stücke von bekannten Komponisten wie Steven Reineke, John Williams oder Ennio Morricone. Andreas Müller führt im Anschluss mit dem Gastorchester aus Priesendorf die musikalische Reise fort. Das Konzert über Träume mit dem passenden Titel DREAMS schließt mit einigen gemeinsamen Stücken beider Jugendorchester, bei der sich Priesendorfer und Aalener Klänge vermischen. 

Dass diese musikalische Begegnung schon lange ein Traum aller Beteiligten war, lässt sich zweifellos an der ungestörten Motivation und Freude an der Vorbereitung des Konzert erkennen. Da ist es auch nicht verwunderlich, dass dieses Spektakel so bald wie möglich wiederholt sein will. Schon im Juli tritt die Jugendkapelle Aalen die Reise zum Gegenbesuch nach Priesendorf und Bamberg an.
Wer sich diesen musikalischen Ausflug in die Welt der Träume unserer Jugendlichen nicht entgehen lassen will, ist am Samstag, 1. April um 19.30 Uhr im Veranstaltungssaal des KUBAA herzlich willkommen. 

INFO:

Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen. 

© Stadt Aalen, 27.03.2023