Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Wer kennt es nicht – das Märchen von Aschenbrödel, Aschenputtel, Cinderella ...
Am 4. Advent, Sonntag, 20. Dezember 2015, präsentiert der Theaterring das Märchen um 17 Uhr in der Stadthalle Aalen als eindrucksvolles Familienmusical.

Mit farbenfrohen Kostümen entführt das Musical in eine andere Welt.
Mit farbenfrohen Kostümen entführt das Musical in eine andere Welt. (© Hilde Lobinger)

Im Mittelpunkt des Geschehens steht Aschenbrödel, ein Mädchen, das von seiner Mutter schikaniert wird, aber mit Hilfe von drei Zaubernüssen und mit Unterstützung befreundeter Tiere seinen Prinzen findet.

Die Brüder Grimm haben die uralte Vorlage bereits 1812 in ihrer Märchensammlung veröffentlicht.  Als 1973 die tschechisch-deutsche Märchenverfilmung zum ersten Mal zu sehen war, entwickelte sich dieser Film rasant zu einem Kultfilm. Mit der Original-Filmmusik von Karl Svoboda und auf der Grundlage des Märchentextes von Bozena Nemcova bringt das Theater a.gon München ein Musical auf die Bühne, das mit aufwendigen und farbenfrohen Kostümen, stimmgewaltigen Liedern und einer herzerfrischenden Sprache für große und kleine Märchenliebhaber und Musicalbegeisterte ein besonderes Theatererlebnis bietet.
Karten gibt es im Vorverkauf bei der Tourist Information
Aalen , Tel. 07361/522358 oder unter www.reservix.de.

© Stadt Aalen, 02.01.2015