Ehepaar Breuninger feiert Eiserne Hochzeit

Bürgermeister Karl-Heinz Ehrmann überbringt die Glückwünsche von Ministerpräsident Winfried Kretschmann und OB Thilo Rentschler

Bürgermeister Karl-Heinz Ehrmann (li.) überbrachte zur Eisernen Hochzeit Glückwünsche und einen Geschenkkorb an Heinz und Theresia Breuninger (v.re.).
Bürgermeister Karl-Heinz Ehrmann (li.) überbrachte zur Eisernen Hochzeit Glückwünsche und einen Geschenkkorb an Heinz und Theresia Breuninger (v.re.). (© Stadt Aalen)

Theresia und Heinz Breuninger konnten am 17. Juli ihren 65. Hochzeitstag feiern. Bürgermeister Karl-Heinz Ehrmann überbrachte im Namen von OB Thilo Rentschler die besten Wünsche der Stadtverwaltung und einen Geschenkkorb. Außerdem erhielten die Eheleute aus seinen Händen die Glückwunsch-Urkunde des Ministerpräsidenten überreicht. „Ich freue mich, dass Sie ihren außergewöhnlichen Festtag gemeinsam mit ihrer Familie feiern und im gewohnten Umfeld ihren Lebensabend selbstbestimmt verbringen können“, sagte Karl-Heinz Ehrmann am Ehrentag des Ehepaares Breuninger.

Das Ehepaar Breuninger wohnt seit 1974 in der jetzigen Mietwohnung, wo sie regelmäßig von den beiden Söhnen und zwei Enkelkindern besucht werden. Theresia Breuninger stammt aus Ungarn, Heinz Breuninger war 48 Jahre bei der Firma Seydelmann tätig. Viele Jahre hat das Ehepaar regelmäßig das Hirschbachfreibad besucht. „Heute gehe ich einmal pro Woche zur Frauengymnastik“, erklärte Theresia Breuninger beim Besuch von Bürgermeister Ehrmann. Das Paar genießt den Ruhestand häufig auf dem eigenen Balkon, auf dem es im Sommer herrlich blüht. „Wir führen ein sehr bodenständiges Leben“, sagte Heinz Breuninger.

© Stadt Aalen, 06.08.2019