Ehepaar Geiger feiert Eiserne Hochzeit

OB Thilo Rentschler gratuliert und überbringt Glückwünsche des Ministerpräsidenten

Else und Wilhelm Geiger sind seit 65 Jahren verheiratet. Bei guter Gesundheit nahmen sie in ihren eigenen vier Wänden die Glückwünsche von OB Thilo Rentschler entgegen. Er überbrachte neben einem Geschenkkorb eine Urkunde des Ministerpräsidenten zum außergewöhnlichen Hochzeitsjubiläum.

Angeregt unterhielt sich das Jubelpaar mit dem Stadtoberhaupt über private wie politische und soziale Themen. Mit Interesse haben sie die Berichterstattung über die Stolpersteinaktion verfolgt. Ruth Pappenheimer, eines der Opfer der NS-Diktatur, habe sie in der Schulzeit kennengelernt, sagte Else Geiger. Ihr Mann berichtete von Reisen nach Israel, wo ihr Sohn, diplomierter Physiker, für ein Jahr an der Hebron-Universität tätig gewesen war. Die Tochter des Paares betreue gemeinsam mit ihrem Mann Pflegekinder. „Insgesamt sechs Stiefenkelkinder haben wir so in unseren Kreis geschlossen“, sagte Else Geiger.

Das Paar sammelt aber auch Holzschnitte. „Wir mögen diese Art von Kunstwerken“, sagte Wilhelm Geiger. „Ich wünsche Ihnen noch viele gemeinsame Jahre in Gesundheit miteinander“, sagte Rentschler.

© Stadt Aalen, 02.09.2019