Ersten Aalen-Taler an OB Thilo Rentschler überreicht

Das SDZ-Medienhaus bringt Silber- und Goldmünzen mit Spion und Altem Rathaus als Motiv auf den Markt.

Ersten Aalen-Taler an OB Thilo Rentschler überreicht
SDZ-Geschäftsführer Dr. Alexander Weinstock (li.) überreichte OB Thilo Rentschler einen silbernen Aalen-Taler. (© Stadt Aalen)

„Der Taler mit dem Aalener Spion als Motiv ist eine schöne Geschenkidee. Er symbolisiert ein Stück Stadtgeschichte und ist hochwertig“, sagte Aalens OB Thilo Rentschler. Er bedankte sich bei Dr. Alexander Weinstock, Geschäftsführer von SDZ. Druck und Medien, der ihm einen der ersten Prägungen des Aalen-Talers überreichte. Auf der Rückseite der Münze ist das Alte Rathaus abgebildet. „Wir freuen uns, wenn wir mit der Münze die Verbundenheit zur Stadt Aalen als unserem Firmensitz manifestieren können“, sagte Weinstock.

© Stadt Aalen, 29.11.2018