Erster Bürgermeister Steidle empfängt polnische Schüler im Rathaus

Schon seit über 20 Jahren besteht der Austausch des KGW mit einer polnischen Privatschule in Warschau.

Erster Bürgermeister Steidle empfängt polnische Schüler im Rathaus
Polnische Austauschschüler im Aalener Rathaus (© Stadt Aalen)

Nachdem im Mai 18 KGW-Schüler in Warschau zu Besuch waren, kamen vom 15. bis 21. September 21 polnische Schüler und zwei Lehrer nach Aalen.

Auf dem Programm stand zunächst eine Stadtbesichtigung in Aalen und eine dreitägige Ausfahrt nach Biberach und Ulm, dann der Empfang im Rathaus durch den Ersten Bürgermeister Wolfgang Steidle statt. In seiner Ansprache betonte der Bürgermeister die Bedeutung eines guten Miteinanders mit unserem östlichen Nachbarland für die Einheit Europas.

Danach fuhren die Gäste mit ihren Gastgebern nach Stuttgart zum Daimler-Benz-Museum und zum Fernsehturm. Am nächsten und letzten Tag ging es noch in die Schule und am Nachmittag mit dem Fernbus zurück nach Warschau.

© Stadt Aalen, 25.10.2018