Erster Bürgermeister Steidle übernimmt Staffelstab für Aalen

Beim Besuch des Landeskinderturnfestes in Ravensburg am vergangenen Wochenende konnte sich Erster Bürgermeister Wolfgang Steidle einen Eindruck verschaffen, wie bunt und lebendig es nächstes Jahr vom 20. bis 22. Juli in Aalen sein wird, wenn die Stadt Aalen gemeinsam mit dem Schwäbischen Turnerbund das große Sportfest ausrichten wird.

Stabübergabe an Ersten Bürgermeister Wolfgang Steidle und Amtsleiterin des Amtes für Bildung, Schule und Sport Carmen Schweinstetter.
Stabübergabe an Ersten Bürgermeister Wolfgang Steidle und Amtsleiterin des Amtes für Bildung, Schule und Sport Carmen Schweinstetter. (© Schwäbischer Turnerbund)

Als Vorgeschmack auf drei lebendige Tage voller Spass und Spiel in Aalen warfen die Aalener bunte Frisbee-Scheiben in die Menge der begeisterten Kinder und warben so für ihre Stadt als kommenden Austragungsort des STB-Traditionsfestes. Rund 4.000 aktive Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren in Ravensburg angereist, um drei Tage lang unter anderem an 30 Mitmachangeboten teilzunehmen, viele Wettkämpfe zu bestreiten oder abends gemeinsam zu feiern.

Zum Festende nahm dann Steidle aus den Händen des Ravensburger Bürgermeisters Dr. Daniel Rapp den Staffelstab für das Turnfest 2018 in Aalen entgegen. „Wir freuen uns auf dieses Fest mit toller Stimmung, guter Laune und vielen Gäste in unserer Stadt. Aalen ist sehr gerne wieder Gastgeberin!

© Stadt Aalen, 19.10.2017