Essinger Haugga Narra zu Gast im Aalener Rathaus

Traditionell statten die Mitglieder der Essinger Haugga Narra am Rosenmontag dem Aalener Rathaus einen Besuch ab. Gemeinsam mit den Mitgliedern des Fanfarenzugs „stürmten“ sie das Rathaus und feierten und schunkelten im Besprechungszimmer des Ersten Bürgermeisters Wolfgang Steidle.

Essinger Haugga Narra am Rosenmontag im Aalener Rathaus
Essinger Haugga Narra am Rosenmontag im Aalener Rathaus (© Stadt Aalen)

Der hatte sich auf den Narrensturm entsprechend vorbereitet und begrüßte in Vertretung von Oberbürgermeister Thilo Rentschler mit einem Grußwort in Reimform. Passend zum diesjährigen Motto im Rathaus „Schaffen – schaffen Aalen bauen“ hatte Steidle gedichtet: „Großprojekte noch und nöcher, wir haben vieles noch im Köcher, Ob Kubus, Ostertag und Steg, Kulturbahnhof und Mühlenweg“. Die Essinger Narren konterten nicht minder versiert: „Ja jetzt sind wir wieder da, genauso wie im letzten Jahr.“ Präsident Holger Franke ließ es sich nicht nehmen, alles und jeden in der Nachbarstadt durch den Kakao zu ziehen. Steidle dankte den Narren für ihren Besuch und setzte noch was drauf: „In Aalen boomts, ich kanns Euch sagen, man packt jede Möglichkeit beim Kragen, um zu bauen, zu errichten, von Stillstand sprich man hier mitnichten.“ Mit einem kräftigen dreimaligen „Haugg-Narré“ schloss er seine Verteidigungsrede.
Der Besuch endete mit dem gemeinsamen Singen des Haugga-Narra-Liedes, das lautstark unter kräftigem Schunkeln angestimmt wurde.

© Stadt Aalen, 07.06.2017