Fachsenfeld wählt Jugendgemeinderat

Auf dem Bild ist Aaron Grimminger (links) und Niklas Benkelmann (rechts) zu sehen
Aaron Grimminger (links) und Niklas Benkelmann (rechts) (© Stadt Aalen)

In Fachsenfeld hat am Samstag, 12. November um 10.30 Uhr das vierte Jugendforum stattgefunden, bei dem für den neuen Aalener Jugendgemeinderat gewählt wurde. Nach der Begrüßung durch Ortsvorsteherin Sabine Kollmann tauschten sich die Jugendlichen über Wünsche und Ideen für Fachsenfeld und Aalen aus, bevor es im zweiten Teil der Veranstaltung an die Wahlen ging. Für den Jugendgemeinderat gewählt wurden Niklas Benkelmann und Aaron Grimminger. Dem 18jährigen Benkelmann, der das Aalener Wirtschaftsgymnasium besucht, sind u.a. Jugendtreffpunkte und Freizeitmöglichkeiten ein Anliegen. Aaron Grimminger, 15 Jahre alt und Schüler auf der Alemannenschule, wo er sich auch in der SMV engagiert, plädierte für bessere Busverbindungen und Mobilitätsangebote nach Hüttlingen und Abtsgmünd. "Toll, dass die Jugendlichen sich engagieren! Wir wollen das nach Kräften unterstützen", versprach Ortsvorsteherin Kollmann.

Info

Am kommenden Wochenende finden am Freitag, 18. November um 17 Uhr in der Kernstadt und am Samstag, 19. November um 10.30 Uhr in Unterrombach-Hoffherrnweiler die nächsten Jugendforen mit Wahl statt. Nähere Informationen unter www.aalen.de/jugendgemeinderat.

© Stadt Aalen, 14.11.2022