Fahrradwerkstatt residiert jetzt in der Bohlschule

Oberbürgermeister Rentschler eröffnete offiziell die Fahrradwerkstatt des ADFC in den Räumen der Bohlschule. Bisher war das Team der Fahrradwerkstatt in der ehemaligen Hofackerschule untergebracht, dort wird in Kürze der neue DRK-Kindergarten eröffnen und mit Unterstützung der Stadt Aalen konnte die Fahrradwerkstatt jetzt neue Räume im Bildungshaus Bohlschule beziehen.

Große Freude bei den Ehrenamtlichen über die Eröffnung in den neuen Räumen. (© Stadt Aalen)

Die Fahrradwerkstatt gibt es seit dem Jahr 2013, zu Beginn noch in Wasseralfingen ansässig und wurde eingerichtet, um für Menschen mit geringem Einkommen und Flüchtlinge erschwingliche Fahrräder zur Verfügung zu stellen und auch um bei Fahrrad-Reparaturen behilflich zu sein. Regelmäßig bietet die Fahrrad-Werkstatt auch Kurse und themenorientierte Fahrradtouren an.

Oberbürgermeister Rentschler dankte den Ehrenamtlichen für ihr großes Engagement. „Ich freue mich, dass wir in Aalen dieses Angebot haben, das ist ein starkes Zeichen für den guten Zusammenhalt in unserer Stadt – wir helfen und unterstützen uns gegenseitig.“ Das Team um Heinz Volk-Uhlmann freute sich sehr über den Besuch des Oberbürgermeisters und bedankte sich für die Unterstützung der Stadt für das Angebot.

Es helfen regelmäßig mit: Martin Nester, Heinz Volk-Uhlmann, Hans-Jörg Kläger, Guntram Staiger, Bernhard Hoffmann, Fritz Pflanz (früher Fa. Mayle, der Mann für schwierige Reparaturen) und Claus Fischer.

Info

Die Fahrradwerkstatt hat immer mittwochs von 15.30 bis 17 Uhr im Werkstattraum der Bohlschule, Friedrichstraße 50, geöffnet. Gerne können zu dieser Zeit auch nicht mehr gebrauchte Fahrräder abgegeben werden.

© Stadt Aalen, 07.03.2018