Fairtrade

FairtradeStadt
(© transfair e.V.)

Die Stadt Aalen hat bereits zum zweiten Mal erfolgreich die Auszeichnung als Fairtrade-Town erneuert. Am 11. Oktober 2014 feierte die Stadt Aalen auf dem Spritzenhausplatz die Erstzertifizierung. Die Auszeichnung wird jeder Stadt begrenzt auf zwei Jahre verliehen.

Für die Neuzertifizierung mussten wieder verschiedene Vereine, Schulen, die Kirchen und die Aalener Geschäfte und Gastronomiebetriebe mitwirken. Immer mehr kaufen bewusst und qualitätsorientiert ein und entscheiden sich im Zweifel für ein fair gehandeltes Produkt. „Es freut mich, dass der Fairtrade-Gedanke auch in Aalen immer mehr gelebt wird“, sagt OB Rentschler. Auch in den Aalener Schulen wird über „Fairtrade“ – also den Handel mit fairen Gütern, die vor allem aus Afrika, Asien und Südamerika stammen informiert.

Unsere Anschrift

Rathaus
Marktplatz 30
73430 Aalen

Lage im GIS-Geodatenportal anzeigen

Öffnungszeiten

Montag, 8.30 bis 11.45 Uhr und 14 bis 16 Uhr
Dienstag, 8.30 bis 11.45 Uhr
Mittwoch, 8.30 bis 11.45 Uhr
Donnerstag, 8.30 bis 11.45 Uhr und 15 bis 18 Uhr
Freitag, 8.30 bis 12 Uhr

sowie nach Vereinbarung

Zuständige Dienststellen

Weitere Informationen