Familienferiennachmittag im Limesmuseum

St. Martin und das Limesmuseum am Donnerstag, 3. November von 14 bis 16 Uhr

Auf dem Bild ist die Familienferiennachmittag im Limesmuseum zu sehen
Familienferiennachmittag im Limesmuseum (© Stadt Aalen)

Da am Donnerstag, 10. November die Martinsfeier der Stadt Aalen auf dem Gelände des Limesmuseums stattfinden wird, wollen wir am Donnerstag, 3. November beim Familienferiennachmittag das Thema „Römischer Reiter“ in den Mittelpunkt rücken. Martinus war zu seinen Lebzeiten ebenfalls Mitglied in einer Reitereinheit und eine der größten, nämlich eine sogenannte Doppelala mit einer Sollzahl von bis zu 1000 Soldaten, war in Aalen stationiert. Es wird eine Laterne mit römischen Motiven angefertigt oder man kann eine Maske gestalten, wie sie von römischen Reitern bei Paraden oder Reitvorführungen getragen wurden.
Die Führung dreht sich ebenfalls um Reiter und Pferd in der Ala II Flavia.
Kosten: 4 Euro für Material plus Museumseintritt (6 Euro Erwachsene, 4 Euro reduziert, 13,50 Euro Familienkarte). Eine telefonische Anmeldung unter 07361-5282870 oder per Mail unter limesmuseum@aalen.de ist für die Teilnahme wichtig.
Teilnehmer: Eltern mit Kindern ab 8 Jahre

© Stadt Aalen, 27.10.2022