Fanta 4 kommen nach Aalen

Open-Air Festival im Juni 2019 in der Ostalb-Arena

Die Reihe der Open-Air Konzerte in der Ostalb-Arena findet im kommenden Jahr ihre Fortsetzung. Diese wunderbare Neuigkeit verkündeten Oberbürgermeister Thilo Rentschler und Armin Abele, Veranstalter Eigentümer des Musikgeschäftes MusikA beim Pressetermin im Aalener Rathaus. In Zusammenarbeit mit der Stadt will Abele am Wochenende 7. und 8. Juni 2019 ein Festival-Wochenende in der Ostalb-Arena ausrichten. Die neugegründete Event-Agentur Ventura plant ein Open-Air Konzert mit Musik „für alle Generationen“.

Fanta 4 kommen nach Aalen
Fanta 4 kommen nach Aalen (© Fourartists)

Zum 20jährigen Firmenjubiläum hatte Abele bereits im September Angelo Kelly und seine Familie zu einem Open-Air Konzert auf den Sparkassenplatz verpflichtet. Nun hat er es geschafft die Fantastischen Vier, die Stuttgarter Kultband, nach Aalen zu holen. Die Unterschrift unter dem Vertrag ist noch ganz frisch, denn erst am Samstag habe er den Vertrag mit der Agentur unterzeichnet, berichtet Abele.  
Am Samstag, 8. Juni 2019 spielen die Fantastischen Vier in Aalen ihr einziges Konzert in Baden-Württemberg.

Sie treten als der Top-Act am Samstag auf, wie Armin Abele erläutert, denn für den Freitag hat er ein Paket mit mehreren prominenten Stars der Volks- und Schlagermusikszene geschnürt: DJ Ötzi kommt wieder nach Aalen, Michelle, Markus Becker und Vanessa Mai sind angekündigt ebenso wie die „Münchner Freiheit“ und der Schweizer Newcomer Vincent Gross, der sogar am Montag extra zum Pressetermin nach Aalen anreiste.

„Damit knüpfen wir an eine gute Tradition an,“ freute sich OB Thilo Rentschler und erinnerte an die Konzerte im städtischen Waldstadion mit Peter Maffay 2001, die Auftritte von Herbert Grönemeyer 2003 und 2008 und an das Konzert mit Cro, das vor drei Jahren das Stadion füllte.

Gute Organisation im Vorfeld notwendig

Zum Konzert will Dr. Roland Schurig, Leiter des Amtes für Kultur und Tourismus, besondere Pauschalpakete und einen Festival-Pass anbieten.

Citymanager Reinhard Skusa vom ACA Innenstadtver-ein versprach während des Festivals begleitende Aktio-nen der Aalener Innenstadtgeschäfte.

INFO:

Karten sind erhältlich unter www.eventim.de und www.reservix.de oder beim Musikhaus MusikA und der Tourist-Information Aalen. 
Die Ticketpreise für Fanta 4 am Samstag, 8. Juni 2019 liegen zwischen 50 und 75 Euro. Der Schlager-Party am Freitag, 7. Juni 2019 wird zwischen 44 und 54 Euro kosten. 
Nähere Informationen unter www.musika-abele.de 

© Stadt Aalen, 09.10.2018