Fasching in der Kita Eichwald

Große Freude herrschte bei den Kindern der Kita Eichwald, als sie von Gumpendonnerstag bis Faschingsdienstag Karneval in den neuen Räumen der Kita feiern durften. Piraten, Feen, Clowns, Hexen, Cowboys und Dinos genossen die fünfte Jahreszeit in vollen Zügen. Ein Höhepunkt war die Einladung der Grundschule zum Schulfasching am Freitagvormittag.

Die Kita-Kinder zogen mit den Schülern und Schülerinnen in einer Polonaise durch das Schulhaus und tanzten gemeinsam zu bekannten Faschings-Hits. Danach bewunderten sie die Aufführungen der Trommel AG, der Tanzgruppen und der schaurigen Mini-Eichwaldgeister. Danke für die Einladung, das war für die Kita-Kinder ein tolles Erlebnis. Am Dienstag zog sich dann eine Polonaise durch die Kita Eichwald.

Es wurde getanzt, alle Kinder durften auf dem Laufsteg ihre Kostüme präsentieren und der Zauberer Schrappelschrut war zu Besuch. Viel Spaß und großen Genuss bereiteten die selbstgemachten Popcorns in der Popcornmaschine. Als Mitmach-Angebot konnten die Kinder beim Faschingstaler-Backen dabei sein und eine selbst verzierte Leckerei stolz mit nach Hause nehmen.

© Stadt Aalen, 15.03.2023