Ferienprogramm

In diesem Jahr erscheint das Ferienprogramm der Stadt Aalen für die Sommerferien für Kinder und Jugendliche zum 35. Mal!

Ferienprogramm
Ferienprogramm (© Stadt Aalen)

Das Ferienprogramm finden Sie auf dieser Seite zum Download.

Vielen Dank für Ihr Engagement – ohne Sie wäre ein so tolles Programm für die Kinder in Aalen nicht möglich!

Zusätzliche Veranstaltungen im Ferienprogramm der Stadt Aalen

Bei der Erstellung des diesjährigen Ferienprogrammes der Stadt Aalen hat sich ein Fehler eingeschlichen. Acht Veranstaltungen wurden nicht abgedruckt, auf die wir aber gerne noch hinweisen möchten.

Diese sind:

  • Die Caritas Ost-Württemberg bietet in der Zeit von 27. Juli bis 17. August 2019 eine Kindererholung in Oberau – Wildschönau/Tirol an.
  • Bei der inklusiven Kindertagesstätte Rosengarten findet in der Zeit von 29. Juli bis 2. August sowie vom 2. bis 6. September 2019 eine Ferienbetreuung für Kindergarten – und Grundschulkinder mit und ohne Behinderung statt.
  • Bei Margit und Eugen Dehlinger, bekannt unter dem Namen Joe’s Zauberschule, können die Kinder am 29. Juli, 19. August und am 4. September 2019 zaubern lernen. Die Kurse finden in Unterkochen statt.
  • Am 11.08.2019 bietet die Firma Beck und Schubert eine Fahrt nach Heidenheim zum Naturtheater für Kinder ab acht Jahren zu der Vorstellung „Herr der Diebe“ an.
  • In der Zeit von 12. bis 23. August 2019 bietet die Katholische Gesamtkirchenpflege Aalen bei der Kolpinghütte am Langert ihre Stadtranderholung an.
  • Vom 4. bis 7. September 2019 könnt ihr bei der Lego®Stadt über die Evang. Methodistische Kirche mitbauen.

Für alle Angebote sind Anmeldungen erforderlich!

 

Downloads

Informationen

Rückfragen und Informationen beim Stadtjugendreferat Reiner Peth, Telefon 07361 5249712 oder Nicole Gehrke, Telefon 07361 524970 oder per E-Mail an hausderjugend@aalen.de, Friedhofstraße 8, 73430 Aalen.

Online blättern