Finissage mit Führung am 25.11.18 um 15 Uhr

Anita Bialas, Malerei - Angelika Summa, Bildhauerei

Zwei Künstlerinnen – zwei Positionen: In der Galerie im Rathaus treffen die Malerin Anita Bialas und die Bildhauerin Angelika Summa zusammen.

Angelika Summa ?Kugelhaufen aus Metall? (© Wolf-Dietrich Weissbach)

Am letzten Sonntag vor Ausstellungsende am 25. November um 15 Uhr, bietet sich die Gelegenheit mit den beiden Künstlerinnen Anita Bialas und Angelika Summa ins Gespräch zu kommen.
Die malerische Bildersprache von Anita Bialas aus Tübingen entfaltet ihre Wirkung in Öl auf PVC. Aus der speziellen Technik, der Collographie, entstehen abstrakte, häufig bizarr verzweigte Strukturen – mit intensiver, changierender Leuchtkraft.
Angelika Summa dagegen hat sich dem Werkstoff Metall verschrieben. Die Widerständigkeit des Materials fasziniert die Bildhauerin. Sie experimentiert mit dem störrischen Material, das sie mal aushöhlt, in Form drückt, wickelt oder zusammenschweißt – Hand-Arbeit eben.

So tritt die Kunst von Anita Bialas und Angelika Summa kontrastierend, aber auch ergänzend in einen spannenden Dialog, der zu neuen Sichtweisen einlädt.
Die Ausstellung ist noch bis 30. November geöffnet.

Info

Galerie im Rathaus Aalen, Marktplatz 30,
73430 Aalen
Montag 8.30 bis 16 Uhr
Dienstag bis Mittwoch von 8.30 bis 17 Uhr
Donnerstag, 8.30 bis 18 Uhr
Freitag, 8.30 bis 12 Uhr
Freitag bis Sonntag von 14 bis 17 Uhr
Informationen unter Telefon: 07361 52-1110 oder unter E-Mail: kunst@aalen.de
Eintritt frei.

© Stadt Aalen, 21.11.2018