Führung durch die Ausstellung „EIN WIEDERSEHEN“

Noch bis Samstag, 29. Mai ist die Ausstellung „EIN WIEDERSEHEN“ mit Werken von Peter Maier-Asboe, Hubert Bolsinger und Emil Henne sowie Fotografien von Peter Kruppa immer freitags, samstags, sonntags und an Feiertagen von 14 bis 18 Uhr in der Museumsgalerie im Bürgerhaus Wasseralfingen zu sehen. Am Sonntag, 30. April 2023, um 14.30 Uhr führt Kurator Joachim Wagenblast durch die Ausstellung.

Ein Wiedersehen mit geliebten Freunden und Bekannten löst ein großes Glück in uns Menschen aus. Es schenkt ein Gefühl von Wärme, von Geborgenheit, von Heimat. Eine solche Wiedersehensfreude soll auch die neue Ausstellung in der Museumsgarlerie Wasseralfingen vermitteln: Mit ihren unterschiedlichen Bezügen zu Wasseralfingen gewähren die Werke der drei Künstler Peter Maier-Asboe, Hubert Bolsinger und Emil Henne spannende Einblicke in die Heimatgeschichte. Sie zeigen wie wir waren und wie wir uns zu dem entwickelt haben, was wir heute sind. Neue und andere Blickwinkel auf eigentlich gut bekannte Orte geben seit zehn Jahren auch die Bildkalender des Fotokünstlers Peter Kruppa. Eine Auswahl der besten Bilder aus den Kalendern der vergangen Jahre ergänzt die Ausstellung auf eine inspirierende Art und Weise. Mit stimmungsvollen Ansichten aus Wasseralfingen und seiner Umgebung führen die Fotografien uns eindrucksvoll die Besonderheiten seiner Heimat vor Augen und beweist, wie liebenswert dieses Fleckchen Erde am Fuße der Ostalb ist.

INFO:

Am Sonntag, 30. April 2023, um 14.30 Uhr führt Kurator Joachim Wagenblast durch die Ausstellung. Alle interessierten Besucherinnen und Besucher sind hierzu herzlich eingeladen.

© Stadt Aalen, 24.04.2023