Galerie im Rathaus Aalen & Landratsamt Ostalbkreis: „BildERDEnken“ von Alfred Bast

Noch bis 1. Mai zeigt die Präsentation von Alfred Bast „BildERDEnken“ den aktuellen Stand seiner über 50-jährigen künstlerischen Arbeit in der Galerie im Rathaus Aalen und im Landratsamt Ostalbkreis.

Auf dem Bild ist ein Kunstwerk zu sehen
Ein Blick in die Ausstellung ?BildERDEnken? in der Galerie im Rathaus Aalen. (© Stadt Aalen)

Das dialogisch-kreative Zusammenwirken von Denken und Bildern, von Innenwirklichkeit und Außenwelt, bestimmen die Arbeiten des Künstlers Alfred Bast. Seine vielschichtige Bildsprache verbindet Naturbezug, Geometrie, Phantasie und Poesie und öffnet so überraschende Verbindungen, Erkenntnisse und Einsichten. Dieses Konzept löst er u. a. in dem Sieben-Jahres-Projekt mit Reclam Notizbüchern ein: Täglich gestaltete der Künstler eine Doppelseite, jeweils mit Text und Bild.

Alfred Bast wird am 1. Mai von 14 bis 17 Uhr in der Galerie im Rathaus anwesend sein und gerne Fragen beantworten.

Öffnungszeiten

Galerie im Rathaus Aalen, Marktplatz 30, 73430 Aalen
Montag bis Mittwoch: 8.30 bis 17 Uhr
Donnerstag: 8.30 bis 18 Uhr
Freitag: 8.30 bis 12 Uhr, 14 bis 17 Uhr
Samstag: 10 bis 13 Uhr
Sonntag: 14 bis 17 Uhr

Öffnungszeiten des Landratsamtes Ostalbkreis

Montag bis Mittwoch: 8 bis 16 Uhr
Donnerstag: 8 bis 18 Uhr
Freitag: 8 bis 12.15 Uhr

© Stadt Aalen, 26.04.2022