Gemeinderat informiert sich über Stuttgart 21 und die Neubaustrecke Stuttgart - Ulm

Der Einladung des Vereinsvorsitzenden des Bahnprojekts Stuttgart - Ulm e.V. Georg Brunnhuber nach Stuttgart zur Information über Deutschlands größtes Bahnprojekts folgte eine Delegation aus allen Fraktionen des Gemeinderates der Stadt Aalen.

(© Stadt Aalen)

Die Delegation wurde angeführt von Oberbürgermeister Thilo Rentschler, Erstem Bürgermeister Wolfgang Steidle und Bürgermeister Karl-Heinz Ehrmann und reiste am vergangenen Freitag per Bahn an. Im Turmforum am Hauptbahnhof Stuttgart wurden die Gemeinderäte persönlich von Georg Brunnhuber begrüßt und über das Projekt und den aktuellen Stand der Baumaßnahmen informiert. Bei der anschließenden Baustellenführung über das Gelände des neuen Tiefbahnhofs, konnte sich die Aalener Delegation vor Ort ein Bild von der riesigen Dimension und der Komlexität des Milliarden-Projekts machen.

© Stadt Aalen, 11.07.2016